Simon Metzner

Senior Expert UX & Conversion

Photo Simon Metzner
Simon.Metzner@eccelerate.de

+49 (0) 89 388 696 50

Simon Metzner ist vieles in einem: Designer, Entwickler, Konzeptionist und UXler. Er schafft den Spagat zwischen Front- und Backend, kennt beide Welten. Am Ende treibt ihn aber immer das fertige Produkt. Simon sammelt Methoden zur strategischen Produktentwicklung wie andere Leute Briefmarken und setzt sie in projektindividueller Orchestrierung ein. User Centricity als effizientester Schlüssel zum Erfolg immer im Blick. Sein Ziel ist der Product-Problem-Fit und sein digitales Abbild als perfekte User Experience.  Auf dem Weg dahin greift er zu Heuristiken und Analysemethoden. Aber hinter den Daten sieht er User, hinter Bouncerates enttäuschte Erwartungen, hinter Checkout-Abbrüchen vergraulte Kunden.

Im nächsten Leben:

Vita:

Beratungsschwerpunkte:

Vor eccelerate:

Kunden (Auszug):